Das bin ich

Kleine Biografie

 

Mein Name ist Christine Poser, ich wohne in Frießnitz, in einem kleinen Ort in Ostthüringen. Ich bin seit 2001 Hobbymalerin und male aus Liebe zur Natur. Gelernt habe ich 7 Jahre in einem Volkshochschulkurs. Mein Talent habe ich von meiner Familie geerbt, denn meine Vorfahren waren recht talentierte Maler. Der Kurs bot mir auch Gelegenheit, mich an mehreren Ausstellungen zu beteiligen. 2008 organisierte ich mit meinem Vater gemeinsam eine eigene Ausstellung, in der wir über 80 Bilder präsentierten.

 

Ausstellen durfte ich meine Bilder 2011 bei Farben Kesseler in Gera, und auch 2012 noch einmal bei Kesseler, Bleistiftzeichnungen in der BfA in Gera mit zwei anderen Hobbymalern und im Eisenberger Kunstverein im September 2012. Eine eigene Ausstellung hatte ich 2013 in der BfA in Gera. Im Kulturbund stellte ich mit meinen Malfreunden ,,Historisches Gera" Zeichnungen mit Bleistift und Fineliner im Juli 2014 aus. Eine nette kleine Ausstellung fand in Lucka am 07.09.2014 im Kulturvereinshaus statt.  Im April 2015 stellte ich einige meiner Bilder in Leipzig in der Kochstraße 116 in der ,Farbliebelei` verkaufen aus. Ab 8. Juli 2015 wurde ich eingeladen, meine Bilder im Rathaus in Bad Klosterlausnitz zu zeigen. Dort waren sie bis 19. September 2015 zu sehen.

 

2016 hatte ich einige Ausstellungen: im Februar  in der BfA in der Reichsstraße in Gera "Landschaften in Acrylfarbe", zur 750 Jahrfeier im Juni in Niederpöllnitz, am 20. August in Bad Köstritz in der "Kleinen Gucke" und bei Farben Kesseler in Gera in der Schmelzhüttenstraße.

 

2017 hatte unser Ort Frießnitz 750 Jahrfeier und ich freute mich sehr darauf, auch hier meine Bilder ausstellen zu dürfen.  Ich male aus Spaß und aus Liebe zur Natur und möchte mit meinen Bildern Freude und Farbe in die Räume bringen.

In Zeitung ,,Mein Kreativ Atelier" NR. 42

 

erschienen am 27. 04. 2011